Danksagung, Genehmigung, Privatsphäre und Urheberrechte

Dies ist keine kommerzielle Webseite; sie wurde als Hommage an Otto Wyler und seine Gemälde eingerichtet. Dies gilt auch für den weiteren Unterhalt der Webseite.

 

Vor der Veröffentlichung irgendeiner seiner Arbeiten und dazugehöriger Dokumentationen wie Artikel, Kataloge usw. werden wir unser Bestes tun, um die Genehmigung von den aktuellen Besitzern der Gemälde zu erhalten. Sollten einige Arbeiten unbeabsichtigterweise der Webseite ohne eine solche Genehmigung hinzugefügt worden sein, möchten wir uns im Voraus dafür entschuldigen und bitten, darüber per E-Mail informiert zu werden.   

 

Es gibt eine "Detailliste" für jedes Gemälde, die so viele Daten wie möglich enthalten wird, zum Beispiel: Name des Gemäldes, Jahr, Thema, Technik, Masse, gemalter Ort usw. Um jedoch die Privatsphäre aller Besitzer zu respektieren, werden wir keinerlei Informationen über die Besitzer, deren Adressen sowie weitere Informationen auflisten.

 

Folgende Personen haben uns professionell bei der Einrichtung dieser Webseite unterstützt und wir sind Ihnen sehr dankbar dafür. Deshalb haben wir uns entschlossen, sie in dieser Sektion namentlich zu erwähnen:

 

Dr. Matthias Oberli, SIK-ISEA, Zürich, Schweiz

Dr. Doron Lurie, Tel Aviv, Israel

Herr Gil Goldfine, Tel Aviv, Israel

 

Meine Cousins Tom und Robert Fellner, Daniel Wyler (Schweiz) und Sylvia Wyler (USA), mein Bruder Ruben (Holland), sowie zahlreiche Museen, Institutionen und private Besitzer der Werke von Otto Wyler haben wertvolle Informationen zum Werkkatalog beigetragen.

 

Wolfgang Straub, ein weiterer Verwandter aus der Schweiz, hat massgeblich bei der Erarbeitung des digitalen Werkkatalogs mitgewirkt und grosse Teile davon auf der Otto Wyler Website wieder zugänglich gemacht.

Fotos:

Frau Brigitt Lattmann, Schweiz

Herr Jorg Muller, Schweiz

Herr Avi Chai, Israel

 

Web-Präsenz und Design-Berater:

Lotemhamama@gmail.com

 

Kunstwerke sehen

(892, as of 12.10.2020)

 

© 2015 Yehuda Sprecher